Sonntag, 21. Oktober 2012

Buchtipp: Lola

LOLA

 (zum Größermachen anklicken)

Inzwischen gibt es 8 Bände.
Ich habe sie früher sehr gerne gelesen.
Sie sind eher für kleinere (um die 10 Jahre) geeignet. Obwohl auch ich(15) manchmal gerne wieder reinlese.
Es sind wirklich schöne Bücher, in denen es um Lola und ihr Leben geht. Lola ist im Ersten Band mit ihren Eltern nach Hamburg gezogen. Dort sucht sie verzweifelt eine beste Freundin.
Lola kann Abends oft nicht einschlafen. Dann denkt sie sich aus, wer sie wäre, wenn sie nicht sie wäre.
Im ersten Band ist sie z.B. ein Superstar, im zweiten eine Reporterin, im Dritten eine Superagentin usw.
Ich kann euch die Bücher bestens empfehlen, weil Isabel Abedi einfach göttlich schreibt.
Zum ersten Band gibt es sogar schon einen Film:



PS: Kennt jemand von euch die Bücher schon? Dann schreibt einen Kommentar, welchen Band ihr am besten findet! :D

Keine Kommentare: