Mittwoch, 18. März 2015

Neue Bücher, Schullektüre, Chibi-Koneko

 Ich kaufe momentan einfach zu viele Bücher! Ich habe noch so viele ungelesene, bzw. angefangene zu Hause. Ich bin gerade dabei, ein Buch zu lesen, dann kommt das nächste dazu, mit dem ich gleich anfange und das davor gerät in Vergessenheit. Und so geht das nun schon eine ganze Weile und ich komme einfach nicht dazu, die ganzen angefangenen Büchern weiterzulesen... Und trotzdem gibt es wieder neues zu berichten ;P

 Bertolt Brecht - Baal

Ein Drame, welches ich für die Schule lesen musste... Es geht um Baal, einen unausstehlichen Unsympathen mit dem man sich wirklich nicht gerne umgeben möchte, der dennoch irgendwie auf alle Leute anziehend wirkt. Seltsame Story, unsere Deutschlehrerin ist aber total vernarrt danach ;P


Der Geheime Garten -Frances H. Burnett

Ein wunderschönes Kinderbuch von 1963. Ich habe heute erst damit angefangen, es ist gut zu lesen und man kommt schnell voran (große Schrift, wenig Seiten und verständliche Sprache, ein Kinderbuch eben). Die Geschichte gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, ich werde mir auch den Film zulegen ;)
Ich habe einfach eine Schwäche für alte Kinderbücher ^^

Klappentext:
Nach dem Tod ihrer Mutter kommt Mary nach England auf das Schloss ihres sonderbaren Onkels. Die geheimnisvollen Umstände, die das verwöhnte Mädchen dort antrifft, krempeln sie völlig um. Heimlich findet sie Zugang zu dem hinter hohen Efeumauern verborgenen Lieblingsgarten ihrer verstorbenen Tante und baut sich dort eine eigene Welt auf. Als sie eines Nachts ihren zehnjährigen Vetter in einem der hundert Zimmer des düsteren Hauses schreien hört, fasst Mary einen wichtigen Entschluss...


 Der verborgene Garten - Kate Morton

Ich habe es weder schon gelesen, noch überhaupt schon damit angefangen. Es hat mich einfach sowohl vom Titel, als auch vom Titelbild so angesprochen, dass ich darauf aufmerksam wurde und es nach dem Lesen des Klappentextes, welcher mir ebenfalls gefiel gekauft habe. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass es so viele Seiten hat! (640)
Mal sehen, wann ich zum Lesen komme... Ich bin aber schon sehr gespannt drauf XD

Klappentext:
Ein verwunschener Garten, eine adlige Familie, ein dunkles Geheimnis

Als die junge Australierin Cassandra von ihrer Großmutter ein kleines Cottage an der Küste Cornwalls erbt, ahnt sie nichts von dem unheilvollen Versprechen, das zwei Freundinnen ein Jahrhundert zuvor an jenem Ort einlösten. Auf den Spuren der Vergangenheit entdeckt Cassandra ein Geheimnis, das seinen Anfang in den Gärten von Blackhurst Manor nahm und seit Generationen das Schicksal ihrer Familie bestimmt.


Chibi-Koneko

Ich bin leidenschaftliche Koneko-Leserin und als ich erfahren habe, dass es eine Sonderausgabe, nur erhältlich auf der LBM geben wird, war ich begeistert, aber auch enttäuscht, weil ich von vorne herein nicht damit gerechnet habe, an sie ranzukommen, weil ich nicht auf die LBM gehen würde (einfach zu weit weg, vielleicht irgendwann mal ;) )... Doch dann habe ich erfahren, dass eine Schulkameradin hingeht und habe sie gebeten, mir ein Exemplar mitzubringen. Und jetzt habe ich sie tatsächlich XD

Keine Kommentare: