Dienstag, 26. Mai 2015

Verzeihende Liebe

http://www.manganet.de/files/cover/cover_9783770483549.jpgVerzeihende Liebe - Hina Sakurada

Seit ich ihn in der Koneko gesehen habe, wollte ich diesen Manga  unbedingt haben. Irgendwie bin ich dann lange nicht dazu gekommen, ihn zu kaufen und habe dann auch zwischenzeitlich den Titel vergessen *haha*
Letztendlich bin ich dann am Samstag beim Hugendubel darauf gestoßen und habe ihn mitgenommen. Und ich bin sehr froh darüber! Ich kenne die anderen Manga der Mangaka nicht, aber diesen finde ich wahrlich wundervoll ;) (ich denke, ich werde mir Kirschblut und Sense&Sensibility auch noch zulegen).
Es ist ein Einzelband mit vier Kurzgeschichten über nicht ganz einfache Beziehungen, die sich aber auch um Vergebung drehen.
Ich glaube, es ist eine hohe Kunst, Kurzgeschichten zu schreiben bzw. zu zeichnen. Man hat nur ein paar wenige Seiten um den richtigen Ausdruck, die richtige Stimmung zu finden. Die Geschichte darf aber auch nicht abgehackt rüberkommen oder Handlung an Handlung gequetscht sein, um Viel in eine kurze Geschichte zu packen. Man möchte ganz in eine abgeschlossene Handlung eintauchen, und nicht nur einen kurzen Ausschnitt von Etwas lesen. Das hat Hina Sakurada meiner Meinung nach wunderbar hingekriegt. Jede einzelne Geschichte kommt einem viel länger vor, als sie eigendlich ist und man kann so wunderbar mit den Hauptcharaktern mitfühlen! Man hat nach dem Lesen nicht das Gefühl, man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und dass die Geschichte gerade erst losginge, sondern sie sind irgendwie genau richtig, so wie sie sind. ^^
Also: klare Empfehlung meinerseits, selbst da ich eigendlich nicht so der mega-Romance-Fan bin!

Keine Kommentare: