Mittwoch, 12. August 2015

BB-Book of Murder, Hiyokoi, No.6, Fading Colors

Black Butler -Book of Murder

ist eine OVA nach der dritten Staffel von Black Butler (Book of Circus). Sie basiert auf einer Geschichte aus dem Manga, die ich schon beim lesen des Mangas großartig fand. Als ich nun erfahren habe, dass es diese nun als Anime gibt musste ich zuschlagen ^^
Es geht um rätselhafte Morde hinter verschlossener Tür, die wärend eines Empfanges im Hause Phantomhive vonstattengehen. Diese gilt es aufzuklären XD
Wie gesagt finde ich diesen Teil der Geschichte im Manga großartig und auch diese OVA dazu hat mich nicht enttäuscht ;)


Hiyokoi - Moe Yukimaru

Eine wahnsinnig niedliche Geschichte mit einer noch niedlicheren Hauptcharakterin! Ich bin vom ersten Band schonmal begeistert ;) Romance ist ja normalerweise nicht so mein Genre, aber dieser Manga hat mir wirklich gefallen.
Es geht um Hiyori Nishiyama, die aufgrund eines Unfalls erst wärend des zweiten Semesters zur Schule kommt und somit die einzig Neue ist. Hiyori ist nur 140 cm groß und sehr schüchtern. Doch ihre Klasse heißt sie freundlich willkommen und vor allem der 190 cm große Yushin nimmt sie wie selbstverständlich auf und die beiden freunden sich an.Ob bald mehr daraus wird?


No.6 - Atsuko Asano und Hinoki Kino

Über den ersten Band habe ich HIER schon geschrieben. Um nicht zu spoilern kann ich über den Inhalt des zweiten Bandes eigendlich auch nicht mehr sagen. Aber es geht super weiter. Die Geschichte hat mich schon in ihren Bann gezogen XD Ich werde definitiv weiterlesen!


Fading Colors - Nightmaker

Ganz im Gegenteil des Klischees, Mangas deutscher Mangaka wären schlecht, ist dieser Einzelband, meiner Meinung nach, super gelungen!
Hat mir wirklich gut gefallen und die beiden Hauptcharaktere sind wirklich superknuffig mit ihren Katzenlauscherchen XD!
Im Fading-Colors-Universum zählen mehrfarbige Katzen zur unteren Gesellschaftsschicht im gegensatz zu den Reinblütern. Als Alik, ein "Gefleckter" sein Handy verliert, lernt er Travis, einen "Reinblüter" kennen, als ihm dieser das gefundene Handy zurückgibt. Sie lernen ihre, durch die Stände bedingt unterschiedlichen, Welten  und auch sich gegenseitig kennen.
Wie am Cover zu erkennen ein Shonen Ai bzw. Boys Love Manga.

Keine Kommentare: