Montag, 19. Oktober 2015

Review zu: Fourth Instance

logo


"Forth Instance"ist ein Mangaprojekt von Misuri-chan und Hasi-Ann, das sich einst aus einem RPG der beiden entwickelte und anfangs auf Animexx veröffentlicht wurde. 
Inswischen umfasst der Manga 13 Kapitel in 5 Bänden und Hasi veröffentlicht jeden Tag eine neue Seite auf ihrer Website, wo ihr den kompletten Manga sowohl auf Deutsch als auch auf Englich findet und kostenlos lesen könnt: http://www.fourth-instance.de/manga/.
HIER könnt ihr die Bände aber auch in geduckter Form, sowie jede Menge Merchandise, kaufen. (der Manga wird übrigens von keinem Verlag "verlegt" (sagt man das so ^^) sondern sie macht das alles in Eigenarbeit und lässt ihn selber drucken und so)


Nun zum Inhalt ^^
Es geht um eine Schule, die misshandelte und nichtgewollte Kinder und alle, die Schutz und Liebe suchen, aufnimmt, aufpäppelt und eine liebevolle Gemeinschaft bildet, in der sich jeder wohl und geborgen fühlen kann.
Die Geschichte beginnt mit dem kleinen Nyo, der ungeliebt und ungewollt in die Fänge eines Dämons geraten war und nun von Gabriel, dem Leiter vom Chateaux de Svjatoi Michail gerettet und an ebendiese Schule gebracht wird. Zuerst ist er noch ängstlich und wird von schlimmen Albträumen geplagt, doch unter liebevoller Pflege Gabriels und Abels bessert sich sein Zustand mit der Zeit und er fängt an sich dort richtig wohlzufühlen und Vertrauen zu fassen...
Weiter möchte ich eigendlich garnicht mehr erzählen, sonst würde ich ja spoilern ;) Lest einfach selbst, wenn ihr neugierig geworden seid! ^^

Die Charaktere sind einfach unfassbar niedlich, so dass man sie von Anfang an ins Herz schließt. Und es entwickelt sich langsam eine Geschichte, die immer spannender wird und bei der ich kaum erwarten kann zu erfahren, wie es weitergeht und was hinter alledem steckt!


hier der
Klappentext des ersten Bandes:

"Was bringt eine Existenz dazu, zu leiden oder zu lieben... oder einfach nur zu existieren? Das Leben des kleinen Nyo war bisher nicht viel wert, außer einem Dämon ein paar unterhaltsame Stunden zu zu bescheren. Von nahezu aller Hoffnung verlassen wird er gerettet und gelangt an den wohl einzigen Ort der Welt, an dem sein nutzlosen, junges und zerbrochenes Leben einen Wert hat. Er landet im Chateaux de Svjatoi Michail, einer Schule, die viele wie ihn beherbergt. Der bizarr unwirsche Direktor Gabriel, der ein paar merkwürdige Vorlieben hat, entpuppt sich als mitfühlender, liebevoller Betreuer. Doch auch ihn umgeben Geheimnisse und eine Vergangenheit, die den kleinen Nyo zeigt, was es überhaupt bedeutet, ein wertvollen Leben zu haben."


Und hier noch der kleine Videotrailer zu Fourth Instance:



Mein Fazit ist, dass ich den Manga wirklich großartig finde und auch sicher bis zum Schluss dabei bleiben werde XD Ich kann euch nur wärmstens empfehlen, zumindest mal reinzulesen; mich hat die Geschichte wirklich an sich gerissen und lässt mich auch nicht mehr los ;)
Ich bewundere es immer total, wenn jemand (Privatpersonen, denn Verlags-Manga gibt es ja wie Sand am Meer ;) ) selbst einen Manga auf die Beine stellt! Das liegt vielleicht daran,  dass es etwas ist, dass ich eigendlich auch ganz gerne könnte ^^


Am besten gefällt mir übrigens das kleine Husti-Häschen, das im Verlauf der Geschichte auftaucht XD
Es besteht aus Staub und ist einfach sooo zuckersüß!! (ich bin einfach verrückt nach allem Niedlichen XD)
Ich habe es nach Vorlage des Mangas auch als Amigurumi-Plüschtier gehäkelt, welches die liebe Hasi bekommen soll, als kleines Dankeschön, für die Freude, die sie ihren Lesern jeden Tag bereitet, wenn sie eine neue Manga-Seite hochlädt ^^ 


Ich hoffe, ich konnte euch "Fourth Instance" etwas näher bringen und euch neugierig machen ;D
Lest unbedingt mal rein, ihr werdet es sicher nicht bereuen!

Mehr von Hasi und Misu und Fourth-Instance findet ihr auch auf ihren Youtube-Kanälen:







zu den Quellen: sämtliche Bilder bzw. die Mangaseiten sind von http://www.fourth-instance.de/

Keine Kommentare: