Freitag, 11. Dezember 2015

Black Butler - Theorie...

ACHTUNG SPOILER!!
Wer bei Black Butler noch nicht auf neustem Stand ist und nicht gespoilert werden möchte, bitte nicht lesen! ;)

Wenn ihr Black Butler kennt, habt ihr schonmal was von der Two-Ciel-Theory gehört?
Es gibt im Manga immer wieder Stellen, die darauf hinweisen, dass Ciel einen Zwillingsbruder, Doppelgänger oder eine multiple Persönlichkeit oder etwas ähnliches hat...
Unten werde ich ein paar Fotos von Stellen, die mir selbst aufgefallen sind, anhängen. Allerdings habe ich auch mal gegoogelt und diese (und hier und hier...)Seite gefunden. Dort werden noch viel mehr Szenen aufgelistet, die mir beim Lesen nie aufgefallen sind! Wenn ich mir das jetzt aber so ansehe, scheint es mir alles so logisch und ich frage mich, wie ich das alles nur nicht bemerken konnte, weil zum Teil doch sehr deutliche Anspielungen dabei sind (besonders die Erinnerungen von Baron Kelvin!) ... Außerdem schreibt derjenige auch über den neuste Band, der in Deutschland momentan allerdings noch nicht erschienen ist (ich habe ihn also noch nicht gelesen), der auch immer verwirrendere Dinge zeigt. Desto mehr man erfährt, desto plausibler erscheint die Theorie... und desto hibbeliger wird man ;P
Ich bin so gespannt, wie es weitergeht und was sich noch alles verbirgt! Die Geschichte wirkte schon vorher komplex und genial, aber desto weiter sie schreitet und desto mehr Gedanken man sich mach, desto größer und genialer erscheint das Black Butler Universum!
Zum einen das mit den zwei Ciels, aber auch der Undertaker hat doch eindeutig noch was zu verbergen, oder? Und das Sebastian so viel tut, nur um diese eine kleine Kinderseele zu bekommen?
Ich habe aber auch Angst vor der Weiterentwicklung der Geschichte! Denn so wie es bisher war, der arrogante aber geniale und witzige, knuddelige Ciel und sein Butler der immer lieb und freundlich tut, ihn aber eigendlich doch nur ausnützt, gefällt mir die Geschichte so gut und ich liebe die Charaktere. Aber was ist, wenn es sich auf eine Art und Weise weiterentwickelt die mir garnicht gefällt? (Ich will nicht, dass Ciel garnicht Ciel ist!...*quengel, jammer*) Überhaupt habe ich echt Angst davor, wenn diese wundervolle Geschichte endet, das wird mich sicher ganzschön in ein Loch fallen lassen...
Aber eines weiß ich dennoch: Black Butler wird immer einer meiner Lieblingsmanga bleiben, egal was passiert ;)
Was sagt ihr zu der ganzen Sache?













Keine Kommentare: